Schulentwicklung wird zum zentralen Thema
Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker bringt den Haushaltsentwurf für 2012 ein / Vorschlag der Verwaltung: Investitionen mit Geld aus Rücklagen und Darlehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Mit seiner Haushaltsrede hat Bürgermeister Heinz-Rudolf Hagenacker am Dienstagabend den Entwurf der Gemeindeverwaltung für den Etat 2012 im Gemeinderat eingebracht. Als eindeutigen Schwerpunkt nannte Hagenacker Investitionen in die Schulgebäude und in die Entwicklung der Schulen. Die Bilanz der Arbeit fiel in der letzten Sitzung des Jahres durchweg positiv aus. Von "viel, viel Harmonie" sprach Fritz Schlotter (FWV), Hagenacker lobte die Zusammenarbeit mit dem Gremium als "sehr konstruktiv" und "sehr fair".
Den Teninger Bürgern gab Hagenacker schon im ersten Teil seiner Rede zwei "Botschaften" mit, die ihn "froh" stimmten: Abgaben und Steuern sollen auch im Jahr 2012 nicht erhöht werden; "stabil" bleibe überdies die Förderung der Vereine, deren Anträge ...