Schullandschaft wird sich ändern
Bonndorfer Sozialdemokraten sehen in der Gemeinschaftsschule eine Chance, die neuen Herausforderungen zu meistern.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Gemeinschaftsschule: Dieses Wort ist für die Anhänger des gewohnten dreigliedrigen Schulsystems ein Schreckgespenst, für andere wiederum stellt die Gemeinschaftsschule eine Chance dar, mit neuen pädagogischen Konzepten jeden einzelnen Schüler individuell und optimal fördern zu können. Das Thema Gemeinschaftsschule und der Schulverbund Oberes Wutachtal waren Thema in der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins. Intensiv und kontrovers wurde über die Optionen diskutiert, die von der neuen grün-roten Landesregierung ins Rollen gebracht wurden.
Der demographische Wandel und die damit einhergehenden sinkenden Schülerzahlen, sowie der Wegfall der verpflichtenden Grundschulempfehlung machen es notwendig, sich über neue Schulkonzepte Gedanken zu machen. Mit diesen Worten führte der Vorsitzende der Bonndorfer Sozialdemokraten, Tilman ...