Schulmedizin trifft Tradition

Johannes Zeller, Chefarzt für Chirurgie im Waldshuter Spital, will den Kontakt zu einer Klinik in China aufrechterhalten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Akupunktur gehört zur traditionell...t längst auch im Westen angekommen.     | Foto: DPA
Die Akupunktur gehört zur traditionellen chinesischen Medizin. Die Behandlung mit den Nadeln ist längst auch im Westen angekommen. Foto: DPA

WALDSHUT-TIENGEN (uma). "Chirurgen stehen weltweit vor denselben Herausforderungen. Da geht man bei Besuchen als Kollege sozusagen, in die Küche'", berichtet Johannes Zeller, Chefarzt für Chirurgie am Spital Waldshut, von seinem Aufenthalt in China. Der 56-Jährige, als Referent zu einem Chinesisch-Deutschen Akademischen Symposium eingeladen, schaute sich in einem 1000-Betten-Krankenhaus zwei Tage lang die chinesische Heilkunst an.

In der Millionenstadt Suzhou nahe Schanghai tauschte sich Zeller mit chinesischen Kollegen aus. Für den Deutschen hochinteressant: Dort werden die Patienten nach der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) behandelt, ebenso wird die westliche Schulmedizin ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel