"Schulsani" als Nachwuchsarbeit
Erna Künstle wird für 50-jährige Mitarbeit in der Denzlinger Rotkreuz-Ortsgruppe ausgezeichnet / Junge Menschen aktiv im DRK.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Dem Ortsverein des Roten Kreuzes ist es gelungen, mit einer Werbekampagne wieder mehr Mitglieder für die Arbeit des DRK zu interessieren und damit auch die wirtschaftliche Basis sichern zu helfen. 90 Denzlinger sind dem Verein im abgelaufenen Jahr beigetreten. Auch in diesem Jahr soll weiter geworben werden, denn zwei Jahre lang lebt der Verein von den Rücklagen. Einsätze gab es einige. Der schwierigste: die psychologische Betreuung nach dem tödlichen Unfall an Fasnacht.
Die Geräuschkulisse in der Aula des Bildungszentrums ist hoch. Viele Kinder nehmen gerade ihre Mahlzeit in der Schülermensa ein, als ein Junge plötzlich heftig am Kopf blutend sich an der Theke meldet – ein Fall für den Schulsanitätsdienst, den es im Bildungszentrum dank der Initiative des ...