Schulsozialarbeit: zwei Vollzeitstellen

Dirk Morgenroth ist seit etwa vier Jahren Schulsozialarbeiter im Gemeindeverwaltungsverband / Künftig hat er zwei Mitarbeiter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Tür für eine verbesserte Schulsozialarbeit steht offen.   | Foto: Frank Kiefer
Die Tür für eine verbesserte Schulsozialarbeit steht offen. Foto: Frank Kiefer

RAUM DENZLINGEN. Diskutiert wird über die personelle Aufstockung der Schulsozialarbeit an den sieben Schulen des Gemeindeverwaltungsverbandes Denzlingen, Vörstetten, Reute schon, seitdem diese 2008 mit einer 75-Prozent-Stelle eingerichtet worden war. So war im Januar 2009 daraus eine Vollzeitstelle geworden. Jetzt beschloss die Gemeindeverbandsversammlung, das Angebot personell zu verdoppeln.

Ab dem Schuljahresbeginn im September 2012 werden Schulsozialarbeiter Dirk Morgenroth zwei neue Kollegen zur Seite stehen. Denn es ist vorgesehen, die Stellenerweiterung zu teilen und eine Zweidrittel- sowie eine Drittelstelle zu schaffen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel