Einsatz der Feuerwehr

Schuttcontainer brannte neben der Ebert-Schule in Schopfheim

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mi, 14. Oktober 2020 um 14:01 Uhr

Schopfheim

In Schopfheim hat ein neben der Friedrich-Ebert-Schule abgestellter Schuttcontainer am vergangenen Sonntagmorgen Feuer gefangen. Die Brandursache ist noch unklar.

Aus unbekanntem Grund hat ein neben der Friedrich-Ebert-Schule abgestellter Schuttcontainer am vergangenen Sonntagmorgen Feuer gefangen. Wie die Polizei mitteilt, meldeten Zeugen gegen 7.10 Uhr eine Rauchentwicklung aus dem Container in der Feldbergstraße. Der Inhalt des Containers, welcher neben der Friedrich-Ebert-Schule abgestellt war, sei aus nicht bekanntem Grund in Brand geraten. Sachschaden entstand nicht. Die Feuerwehr Schopfheim war mit fünf Fahrzeugen und etwa 25 Einsatzkräften am Brandort.
Zur Klärung der Brandursache sucht das Polizeirevier Schopfheim, Tel. 07622 66698-0, Zeugen.