Schutz der Arten und der Kultur
Ein Bienenlehrpfad ist als erstes Biosphärenprojekt in der Gemeinde Dachsberg beim Goldenhof in Urberg eingeweiht worden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Als Ergebnis des ersten Biosphärenprojektes in der Gemeinde Dachsberg und zugleich des ersten konkret greifbaren Projektes im Landkreis wurde am Samstag der Bienenlehrpfad am Goldenhof in Urberg eingeweiht. Er befindet sich auf einem Streckenabschnitt des bestehenden Premiumwanderweges "Albsteig".
Der Bienlehrpfad erläutert an mehreren Stationen die Zeidlerei, das heißt die althergebrachte Bienenhaltung in lebenden Bäumen, die zeitgenössische Imkerei sowie die Bedeutung von Bienenweiden im Ökosystem. Neben den Projektteilnehmern selbst sowie offiziellen Vertretern waren unter anderem auch die Vorsitzende des Bezirksimkervereins, Imkermeisterin Anita ...