Schwarzwälder dominieren
DJK Donaueschingen und FC Bad Dürrheim führen die Tabelle in der Fußball-Landesliga an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FUSSBALL-LANDESLIGA. Auf dem "Platz an der Sonne" kann die DJK Donaueschingen die Winterpause genießen. Die Mannschaft von Trainer Tim Heine überwintert auf Platz eins. Der Tabellenzweite FC Bad Dürrheim ist in Tuchfühlung, der FC 08 Villingen II (4.) in Lauerstellung und der FC Schonach als Sechster die positive Überraschung in der Hinrunde der Landesliga. Einzig der FC Furtwangen steckt im Abstiegskampf. Die Herbstrundenbilanz der fünf Schwarzwälder Landesligisten.
DJK Donaueschingen"Klar freut’s uns", sagt Tim Heine über die Spitzenposition seiner neuen Mannschaft. Von der Konkurrenz unerreichte zehn Siege und nur drei Niederlagen in 17 Spielen haben die DJK nach oben gebracht, ein Spiel mehr im Frühjahr verbessert die Aussichten noch. Trotzdem: "Es ist alles noch eng", betont Heine angesichts der Tatsache, dass die ersten sechs Mannschaften nur fünf Punkte trennen. Der Titelkampf ist für Heine "völlig offen", aber "wir haben eine sehr gute Ausgangslage". 42 Tore sind der zweithöchste Wert der Liga und der beste Quotient (2,47), nur in zwei ...