Forchheim

Schweinepest im Kreis Emmendingen: Aufräumarbeiten sind abgeschlossen

BZ-Plus Der Feuerwehrkommandant spricht von einer Mammutaufgabe: In 3000 Einsatzstunden hat die Feuerwehr den Bauernhof im Kreis Emmendingen dekontaminiert, auf dem die Schweinepest grassierte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Weg zum Schweinehof  führte durch ...l mit Wasser das Virus abtöten sollte.  | Foto: Landratsamt Emmendingen
1/2
Der Weg zum Schweinehof führte durch eine Desinfektionsschleuse. Links der doppelte Zaun am Rande des Geländes, auf dem Branntkalk im Zusammenspiel mit Wasser das Virus abtöten sollte. Foto: Landratsamt Emmendingen
Es sei eine Mammutaufgabe gewesen, die es in Deutschland in dieser Form wohl noch nicht gegeben habe, sagt Johannes Binder. Der Kommandant der Forchheimer Feuerwehr hat die Dekontamination des Hofs geleitet, auf dem vorvergangene Woche die Afrikanische Schweinepest (ASP) ausgebrochen war. Während die Suche nach der Ursache weitergeht, sind die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel