Folgenschwere Unachtsamkeit

Schwerer Unfall auf L95 bei Legelshurst: Gesamtschaden über 50.000 Euro – Fahrerin übersah wohl Gegenverkehr

Auf der L95 zwischen Legelshurst und Urloffen kam es am Mittwochnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Auslöser war eine 56-jährige Pkw-Fahrerin, die beim Überholen eine verhängnisvolle Fehleinschätzung beging.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwischen Legelshurst und Urloffen erei...gesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren.  | Foto: dpa (Symbolfoto)
Zwischen Legelshurst und Urloffen ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren. Foto: dpa (Symbolfoto)

Am Mittwochnachmittag ereignete sich gegen 17.30 Uhr auf der Landesstraße 95 zwischen Legelshurst und Urloffen ein schwerer Verkehrsunfall, an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren. Eine 56-jährige Pkw-Fahrerin befuhr die L 95 und setzte zu einem Überholvorgang eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs an, obwohl sie vermutlich den Gegenverkehr nicht ausreichend überblicken konnte.

Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer musste ausweichen und eine Vollbremsung einleiten, um eine Frontalkollision zu verhindern. Ein weiterer Pkw konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte seitlich mit dem Fahrzeug der Unfallverursacherin. Im weiteren Verlauf stieß der Pkw der Frau noch mit dem überholten landwirtschaftlichen Fahrzeug zusammen.

Glücklicherweise blieben alle Unfallbeteiligten unverletzt. Der Sachschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt. Die Landesstraße musste für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Weitere Artikel