"Schwerverkehr wird zunehmen"

Spediteure sagen Zuwachs an Lastwagen vorher, wenn neue Zollanlage in Waldshut in Betrieb geht / Spatenstich für Speditionsbüros.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Spatenstich:  Architekt Udo Lay (recht... auf dem Waldshut-Tiengener Zollhof.    | Foto: Huber
Spatenstich: Architekt Udo Lay (rechts), IG-Sprecher Georges Vogler (daneben) sowie die weiteren Investoren, darunter die einheimischen Spediteure Heinz Wolffgramm und Manfred Bartelmess, freuen sich auf das neue Speditions-Bürogebäudes auf dem Waldshut-Tiengener Zollhof. Foto: Huber

WALDSHUT-TIENGEN (hjh). Der Schwerverkehr am Grenzübergang Waldshut über den Rhein Richtung Schweiz wird beträchtlich zunehmen, wenn die neue Gemeinschaftszollanlage im Gewerbepark Hochrhein 2011 in Betrieb geht. Das prophezeit Georges Vogler, Sprecher der neun Speditionen, die auf dem Zollhof gemeinsam ein Bürogebäude für zwei Millionen Euro bauen, für das am Donnerstag der Spatenstich erfolgte (wir berichteten).

Der Inhaber der internationalen Spedition Balimpex meint damit nicht den ohnehin prognostizierten Zuwachs pro Jahr. "Der Übergang wird attraktiver, es wird neuer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel