Schwierig und einsam

Meine Homeschooling-Zeit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hallo ich bin Dean. Ich möchte in meinem Artikel über meine Erfahrungen im Homeschooling berichten: Ich bin sehr traurig, denn ich kann meine Schulkameraden nicht mehr so oft sehen. Ich finde es auch nicht gut, dass ich die Lehrer wegen der Hausaufgaben nicht persönlich vor Ort fragen kann. Die Aufgaben sind schwieriger geworden. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mir vieles selbst beibringen muss. Oft frage ich auch meine Mama, deshalb ist sie gestresst, weil sie selbst arbeitet. Genervt bin ich auch oft, weil meine Schwester mich ständig etwas fragt. Ich verbrauche mehr Strom, weil ich Videokonferenzen habe und viel über unser Schulprogramm Microsoft Teams schreibe. Ich habe zum Beispiel auch kein Musik oder Französisch mehr.

Andererseits ist es auch cool, mal ausschlafen zu können. Ich bin schon seit mehreren Monaten im Homeschooling, aber vor den Pfingstferien hatte ich zwei Tage Präsenzunterricht in der Woche. In der Schule besprechen wir die Hausaufgaben und neue Themen für das Homeschooling und den Onlineunterricht. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel