Schwierige Gespräche
Insolvenzverfahren für die frühere Reha-Klinik St. Marien Bad Bellingen dauert an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD BELLINGEN. Schwierig gestalten sich die Gespräche über die Zukunft des Gebäudes der ehemaligen Reha-Klinik St. Marien in Bad Bellingen. Im laufenden Insolvenzverfahren ist der Insolvenzverwalter, der Lörracher Rechtsanwalt Ingo Michelsen, weiter bestrebt, die Immobilie zu verkaufen. Bisher ohne Erfolg. Allerdings zeigt Hubertus Seidler, Geschäftsführer der SWB Wohnstift Betriebsgesellschaft mbH in Bühl, nach wie vor Interesse am Objekt, um dort betreutes Wohnen zu verwirklichen. Michelsen hingegen erklärt, zu Seidler schon seit längerem keinen Kontakt mehr gehabt zu haben.
Im Juni hatte die seit längerem in wirtschaftlichen Schwierigkeiten steckende Reha-Klinik Insolvenzantrag gestellt. Hinzu kam später eine noch andauernde Ermittlung der Staatsanwaltschaft in Lörrach wegen des Verdachts der Insolvenzverschleppung und des Vorenthaltens und Veruntreuens von Arbeitsentgelt.Ebenfalls im Juni hatte die in Bühl bei Baden-Baden ansässige SWB Wohnstift ...