Schwierige Suche nach Wohnraum
Flüchtlingshelferkreis hat ein Betreuungskonzept für Neuankömmlinge vorgelegt und sieht jetzt die Gemeinde in der Bringschuld.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Ein bereits ausgearbeitetes Betreuungskonzept für alle Flüchtlinge in Gundelfingen hat der Flüchtlingshelferkreis dem Runden Tisch für Flüchtlingsfragen vorgelegt. Mehr Zusammenarbeit soll es zwischen der Gemeindeverwaltung und dem Flüchtlingshelferkreis geben. Bemängelt wird der Zustand der gemeindeeigenen Wohnungen für Flüchtlinge.
Gundelfingen steht vor großen Herausforderungen, machte Judith Knöbber vom Organisationsteam des Flüchtlingshelferkreises deutlich. Für 2015 werden 80 bis 100 Flüchtlinge in Gundelfingen erwartet. "Das ist gegenüber 2014 eine Zunahme von bis zu 500 Prozent. Für diese Menschen brauchen wir dringend ein Betreuungskonzept, sonst sehe ich schwarz." ...