Konzernumsatz unter Vorjahresniveau
Schwieriger Start für die Sto AG
Für die Sto AG gestaltete sich der Start in das laufende Geschäftsjahr schwierig. Der Absatz wurde zum einen von den schwierigen Konjunkturbedingungen beeinträchtigt, zum anderen belastete der lange und harte Winter große Teile des Europageschäfts.
Mi, 19. Mai 2010, 15:46 Uhr
Stühlingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STÜHLINGEN (BZ). Für die Sto AG gestaltete sich der Start in das laufende Geschäftsjahr insgesamt schwierig. Der Absatz wurde zum einen wie erwartet von den anhaltend schwierigen Konjunkturbedingungen für den US-amerikanischen Gewerbebau beeinträchtigt, zum anderen belastete der lange und harte Winter große Teile des Europageschäfts. Daher ging der Konzernumsatz im ersten Quartal 2010 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 7,2 Prozent auf 131,8 Millionen Euro zurück (Vorjahr: 142,0 Mio Euro).
Die unternehmensweiten Einbußen resultierten überwiegend aus dem internationalen Geschäft. Insbesondere die Tochtergesellschaften in den USA, Großbritannien, Polen und in den skandinavischen Ländern mussten den konjunkturellen Rahmenbedingungen ...