Schwieriges Revier mit Böen und Winddrehern

100 Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 19 Jahren ermitteln in vier Bootsklassen auf dem Schluchsee von Donnerstag an die Jugend-Landesmeister.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Wettfahrten lassen sich am Schluch...See nicht breiter als 1000 Meter ist.   | Foto: Patrick Seeger
Die Wettfahrten lassen sich am Schluchsee vom Ufer aus gut verfolgen, weil der See nicht breiter als 1000 Meter ist. Foto: Patrick Seeger

SEGELN. Der Schluchsee ist mit 930 Metern über dem Meeresspiegel das höchstgelegene Segelrevier Deutschlands. Von Donnerstag an werden hier rund 100 Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 19 Jahren die baden-württembergischen Landesmeister im Segeln ermitteln. Mädchen und Jungen starten dabei gemeinsam, es gibt keine getrennten Wertungen. Die Titelkämpfe werden vom Segelverein Schluchsee ausgerichtet.

Für Jugendwart Ansgar Heege vom Segelverein Schluchsee ist die Regatta das sportliche Highlight der diesjährigen Saison: "Eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel