Schwitzen für die guten Sitten

Peking rüstet sich für Olympia: Deshalb sollen die Männer im Sommer nicht mehr mit nacktem Oberkörper herumlaufen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

PEKING. Für Pekings Männer ist dies ein besonders heißer Sommer. Als Vorbereitung für Olympia 2008 haben Medien und Behörden nämlich ein neues Übel entdeckt: Männer mit nackten Oberkörpern. Deren Gewohnheit, in der Sommerhitze das Hemd auszuziehen, sei "für das Image als Hauptstadt schädlich" und überdies "unzivilisiert", so die "Pekinger Jugendzeitung". Mit einer staatlich finanzierten Großkampagne will das Blatt den Pekingern die vermeintliche Unsitte abgewöhnen.

Täglich schwärmen Dutzende Reporter der Jugendzeitung aus, um halb nackte Männer auf frischer Tat zu ertappen. Sie bekommen von den Journalisten ein T-Shirt mit der Aufschrift "Ich gehöre zu denen, die Peking verschönern!" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel