Seehofer will nicht impfen

Frankreich und Niederlande impfen gegen die Vogelgrippe / Keine weiteren Fälle in Deutschland.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHWERIN/BRÜSSEL (dpa). Im Kampf gegen die Vogelgrippe setzen die Nierderlande, Frankreich sowie die Vereinten Nationen auf die Impfung von Geflügel. Bundesverbraucherschutzminister Horst Seehofer (CSU) lehnt diesen Schutz für Nutztiere hingegen ab. Obwohl gestern keine weiteren Fälle in Deutschland bekannt geworden sind, sieht Seehofer keine Entspannung der Situation.

Mecklenburg-Vorpommerns Agrarminister Till Backhaus (SPD) sagte: "Die Lage bleibt ernst, aber wir haben sie jetzt im Griff." Das Risiko, dass das Virus in Nutztierbestände eingeschleppt wird, sei weiter hoch. Die Vorsitzende des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel