Deutsch-Abitur
Sehr anstrengend
Wie erging es den Abiturienten in der schriftlichen Deutschabiturprüfung? Zischup-Reporterin Judith Kretzschmar hat ihre Schwester, Abiturientin am Freiburger Goethe-Gymnasium, dazu befragt.
Judith Kretzschmar, Klasse, Goethe-Gymnasium & Freiburg
Mo, 24. Mär 2014, 10:36 Uhr
Schülertexte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nora meint sie konnte ihr Standardniveau im Fach Deutsch halten und erwartet als Ergebnis etwa elf Punkte. Aus den fünf Themen, die es zur Auswahl gab, hat sie die Aufgabe "Interpretation einer Kurzgeschichte" ausgewählt. Sie fand es sehr anstrengend, über einen Zeitraum von fast sechs Stunden still und konzentriert ihre Aufgabe zu erfüllen. Zwischenfälle wie Täuschungsversuche oder Störungen sind dieses Jahr bisher glücklicherweise noch nicht vorgekommen. Erwähnt hat sie auch, dass das Gefühl während der Prüfung kein anderes war als bisher in den vergangenen Klausuren.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.