BZ-Umfrage in Titisee-Neustadt zum "Jahr des Schafs"

Sehr chinesisch sind wir nicht

TITISEE-NEUSTADT. Mehr als 14 000 Chinesen leben in Baden-Württemberg. Sie begrüßen traditionell am 19. Februar das Neue Jahr. Anlass für die BZ, auf eine kleine "Spurensuche" in Sachen China zu gehen und nachzuforschen, "wie chinesisch" Titisee-Neustadt wohl ist. Der erste Weg führt zu Mingbiao Wu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Eine Kuckucksuhr made in China bekomme...ee zu kaufen,  in ihrer Heimat nicht.   | Foto: Gabi Thiele
Eine Kuckucksuhr made in China bekommen Touristen aus China nur in Titisee zu kaufen, in ihrer Heimat nicht. Foto: Gabi Thiele
Sie kommt aus der Nähe von Shanghai (8994 Kilometer Luftlinie entfernt), lebt seit 27 Jahren in Deutschland, seit vier Jahren in Neustadt. Sie betreibt zusammen mit ihrer Familie das Chinarestaurant "Goldener Löwe". Wie begrüßt Familie Wu das neue Jahr, das "Jahr des Schafes" ? "Wir machen nichts besonderes. Das Restaurant hat geöffnet, alles bleibt ganz normal", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel