Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Sei was du willst!

  • Fr, 12. November 2021, 15:04 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Memo Nacakgedigi, Klasse 4c, Hans-Thoma Schule, Weil am Rhein Haltingen

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es war ein Achtjähriger Junge namens Micky. Er war 1,38 Meter groß und liebte es Fußball zu spielen. Seine Mutter teilte diese Leidenschaft nicht, da es immer wieder zu kaputten Fensterscheiben, durch Fußbälle, kam. Micky wehrte sich immer gegen das Verbot Fußball zu spielen. Eines Tages kam ein Fußballprofi vorbei. Der 8-jährige Junge fragte ihn: "Bist du Jadon Sacho?" "Ja, das bin ich. Und du bist Micky?!" Da kam die Mutter, welche gerade eine Sahnetorte gebacken hatte und warf Jadon Sancho diese ins Gesicht. Jadon Sancho schoss daraufhin, versehentlich, den Fußball in eine Fensterscheibe, weil er ja nichts mehr sehen konnte. Die Mutter jagte die beiden davon und Micky rief: "Renn, Sancho, renn…". Als die Mutter außer Sicht war sagte Sancho: "Du spielst sehr gut Fußball, Wollen wir gemeinsam nach Manchester fliegen? Dort wirst du auf viele Journalisten treffen!" "Ja, das wäre toll", rief Micky aufgeregt. Die beiden fuhren mit dem Taxi zum Raketenstartplatz. Dort wartete ein Raumschiff und schon ging die Reise los. Kurz vor der Landung rief Micky begeistert: "Ich sehe schon das Stadion von Manchester United!" Nach der Ankunft im Stadion gingen Sancho und Micky direkt in die Kabine. Dort wurden sie von Christiano Ronaldo begrüßt. Dieser bestärkte Micky und sagte zu ihm: "Glaube stets an dich! Sei was du willst und wenn du ein Profifußballer werden willst, dann arbeite dafür und dann wirst du eines Tages ein "Pirat" bei uns in Manchester United sein."

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel