Organspende

Seit 30 Jahren schlägt das Herz eines anderen Menschen in Günter Schulz Brust

BZ-Plus Günter Schulz aus Bötzingen bekam 1994 ein Herz transplantiert – als erster Patient in Freiburg. Auch heute warten viele Menschen auf eine Organspende. Wie steht der 85-Jährige zur Debatte dazu?  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Bötzinger Wohnzimmer von Günter Schulz und seiner Frau Brigitte Schulz steht ein riesiges gerahmtes Foto: Darauf zu sehen ist Günter Schulz mit dem Mann, der ihm sein lebensrettendes Organ transplantiert hat: Chirurg Friedhelm Beyersdorf. Am 29. November 1994 war das. Einige Monate vorher erlitt der heute 85-Jährige einen plötzlichen Herzinfarkt. Irgendwann war klar: Er braucht ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Günter Schulz, Brigitte Schulz, Friedhelm Beyersdorf

Weitere Artikel