Seit 44 Jahren spielen die Passadenas zum Tanz

Seit 44 Jahren spielen die Passadenas zum Tanz / Die Formation hat sich öfters geändert, der musikalische Stil ist geblieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Nach 44 Jahren ist noch lange nicht Sc..., Bernhard Adreon, Hans-Peter Kramer.   | Foto: Eva Weise
Nach 44 Jahren ist noch lange nicht Schluss, die „Passadenas“ bleiben auf der Bühne: (von links) Hubert Wangler, Harry Gosse, Bernhard Adreon, Hans-Peter Kramer. Foto: Eva Weise

HOCHSCHWARZWALD. Seit 1968 bitten die Passadenas zum Tanz und waren über Jahre hinweg eine der angesagtesten Tanzkapellen in der Region. Mit Hubert Wangler ist ein Musiker der Urformation noch dabei. Auch nach 44 Jahren ist nicht Schluss. Die Band möchte weiter Musik machen. Nicht wegen des Geldes, sondern weil es ihnen Spaß macht.

Wenn der Breitnauer Hubert Wangler von den Passadenas erzählt, dann erinnert das an eine junge Formation, die sich jede Woche im Übungskeller trifft und Musik macht und die sich auf die Auftritte im Jahr freut. Eine Tanzband, das sind die Passadenas, die früher Hallen und Festzelte in der Region füllten und ein Garant für Stimmung waren. Legendär sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel