Selbstschutz vor Gewalt ist möglich

Polizei bietet Beratung in Selbstbehauptungs-Kursen für Frauen an / Resonanz darauf ist jedoch noch gering.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Fast jede Frau hat sich schon einmal bedroht gefühlt. Viele kennen das mulmige Gefühl, das sich einstellt, wenn man nachts durch dunkle Straßen, durch Unterführungen oder in eine Tiefgarage muss. Und doch drohen weniger Gefahren als man oft meint, sagen Dieter Troppmann und Eugen Wißler von der Kriminalprävention der Lörracher Polizeidirektion.

Frauen haben die Möglichkeit, Gefahren aus dem Weg zu gehen. Und sie können lernen, sich zu wehren. Deshalb bieten Troppmann und Wißler Kurse für Frauen an. Der Schwerpunkt in den Kursen der Kriminalbeamten liegt bei der Selbstbehauptung, denn sich effektiv in einem Kampf zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel