Bonndorf / Freiburg

Selbstversuch: Ein Leben ohne Handy – geht das?

Philip Schäuble

Von Philip Schäuble

Di, 25. Dezember 2018 um 16:13 Uhr

Bonndorf

Unser Mitarbeiter Philip Schäuble macht den Selbstversuch und schließt sein Smartphone eine Woche lang weg. Der 19-jährige Bonndorfer ist skeptisch. Lässt sich der Alltag noch managen?

"Ich bin gespannt auf den Moment, in dem ich eine Telefonzelle suchen muss!" Diesen Satz sagte ich aus Spaß zu den meisten Leuten, denen ich von meinem Experiment "eine Woche ohne Handy" erzählte. Die Reaktionen waren mehr oder weniger dieselben. "Haha ja genau! Viel Spaß beim Suchen!" "Gibt es das überhaupt noch?" Es soll wohl noch welche geben, in Bonndorf ist mir allerdings keine bekannt.
Eine Woche ohne Handy. Als mir die BZ-Redaktion diesen Selbstversuch vorschlug, war ich zunächst ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und kostenlosem Probemonat, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung