Sendeanlagen in Wohngebieten unerwünscht

Neuenburg lehnt Bauantrag eines Mobilfunk-Betreibers ab / Die Auswirkungen solcher Anlagen auf Menschen und Umwelt sind noch nicht abschließend geprüft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEUENBURG AM RHEIN (alx). Nach dem Willen des Gemeinderatausschusses für Umwelt und Technik soll es in der Stadt keine Mobilfunk-Sendeanlagen in Wohngebieten geben. In der jüngsten Sitzung des Ausschusses wurde der Bauantrag eines Mobilfunk-Betreibers abgelehnt, der in der Zähringerstraße einen Betriebscontainer mit Antennenanlage für sein Mobilfunknetz errichten will.

Die Antenne steht zwar schon seit einigen Monaten auf dem Dach eines landwirtschaftlichen Gebäudes, ist jedoch nicht in Betrieb. Die Ausschussmitglieder folgten mit ihrer Entscheidung dem Vorschlag der Verwaltung. Die Auswirkungen der Anlagen auf die Umwelt sowie auf die Bevölkerung seien ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Schuster

Weitere Artikel