Senioren stehen im Mittelpunkt
Seit rund zehn Jahren gibt es die Bernauer Bürgerstiftung, die in diesem Jahr stärker ins Bewusstsein gerückt werden soll.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Private Zuwendungen in Höhe von 1750 Euro sind im Jahr 2021 für die gemeindeeigene Bürgerstiftung Bernau eingegangen, die Annahme der Beträge hatte der Gemeinderat in einer Sitzung im Januar beschlossen. Wie steht es um die Stiftung, die es seit rund einem Jahrzehnt gibt? Ihr Vermögen ist seitdem gewachsen – von anfangs 25 000 Euro auf inzwischen 65 000 Euro, sagt Bürgermeister Alexander Schönemann. Er möchte die Stiftung in diesem Jahr stärker ins Bewusstsein der Bürger rücken.
"Ich glaube nicht, dass die Bürgerstiftung im Ort sehr bekannt ist", sagt Bürgermeister Schönemann und erläutert deren Aufbau: Das Organ der Stiftung ist der Bernauer Gemeinderat. Ihr Zweck ist laut Satzung, die man auf der Homepage der Gemeinde ...