Unfälle
Seniorin im Auto stößt mit Straßenbahn zusammen
Die Feuerwehr musste die 81-Jährige aus ihrem Wagen befreien. Sie ist nicht die einzige Verletzte.
dpa
Di, 26. Aug 2025, 17:54 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Rheinstetten (dpa/lsw) - Eine 81 Jahre alte Autofahrerin ist im Landkreis Karlsruhe mit einer Straßenbahn zusammengestoßen und in ihrem Wagen eingeklemmt worden. Ein Rettungswagen brachte die leicht verletzte Frau nach der Bergung durch Feuerwehrleute in ein Krankenhaus, wie die Polizei mitteilte.
In einem Kreisverkehr in Rheinstetten hatte die Seniorin laut Polizei offenbar die Straßenbahn übersehen. Diese schob das Auto den Angaben nach mit, bis es schließlich zwischen einem Strommast und der Bahn eingeklemmt stehen blieb. Ob die Frau ein Rotlicht übersehen oder die Ampelanlage einen Defekt gehabt habe, muss die Polizei nach Angaben einer Sprecherin ermitteln.
Ein Passant, der bei der Rettung half, habe sich eine leichte Schnittverletzung zugezogen. Diese habe nicht medizinisch versorgt werden müssen, hieß es.
Wegen des Unfalls war der Streckenabschnitt der Linie S2 zwischen Mörsch Rösselsbrünnle und Forchheim Oberfeldstraße in beide Richtungen zunächst nicht befahrbar. Die Linie S2 ende am Dornröschenweg, teilten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe mit. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. "Aufgrund der aktuellen Verkehrssituation ist bei den eingesetzten Bussen mit Verspätungen zu rechnen", hieß es weiter.
© dpa-infocom, dpa:250826-930-959243/1