Schwer verletzt
Seniorin in Tür eingeklemmt und von Bus mitgeschleift
Eine Seniorin möchte aus einem Bus aussteigen. Als sie gerade über die Schwelle tritt, schließt der Fahrer die Tür und fährt los.
dpa
Di, 14. Okt 2025, 12:32 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Tübingen (dpa/lsw) - Eine Seniorin ist beim Aussteigen aus einem Bus in der Tür eingeklemmt und von dem anfahrenden Fahrzeug ein Stück mitgezogen worden. Als sich die 84-Jährige befreien konnte, stürzte sie zu Boden und erlitt schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Sanitäter brachten die Frau nach dem Unfall in Tübingen in ein Krankenhaus. Der 63 Jahre alte Busfahrer habe die Tür am Montag geschlossen und sei losgefahren, um die Haltestelle für einen heranfahrenden Bus freizumachen. Die 84-jährige Frau war laut Polizei der letzte Fahrgast im Bus gewesen.
© dpa-infocom, dpa:251014-930-160428/1