Hochrhein

Sensation: Lachs wandert bis nach Rheinfelden

Es ist eine kleine Sensation: Ein fast sechs Kilogramm schwerer Lachs ist bis nach Rheinfelden geschwommen. Es ist das erste Mal seit den 50er-Jahren, dass in Rheinfelden ein Lachs gesichtet wurde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Herzlich willkommen geheißen haben den...ben und durfte dann weiterschwimmen.    | Foto: privat
Herzlich willkommen geheißen haben den Lachs in Rheinfelden Peter Weisser (von links), Michael Strittmatter und Jochen Ulrich. Er wurde nur kurz aus dem Rhein gehoben und durfte dann weiterschwimmen. Foto: privat
Der Lachs ist in das Umgehungsgewässer am erst Anfang März von der Firma Energiedienst in Betrieb genommenen, naturnahen Fischaufstiegs- und Laichgewässer am neuen Wasserkraftwerk geschwommen. "Das ist eine Sensation", sagt Jochen Ulrich, Leiter Ökologie und Werkdienst von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel