Kanada
Serengeti der Arktis wird unter Schutz gestellt
Tuvaijuittuq heißt übersetzt so viel wie "Ort, an dem das Eis niemals schmilzt". Die Region im Norden Kanadas ist Heimat von Walen, Eisbären, Robben und unzähligen Vogelarten.
Fr, 2. Aug 2019, 20:30 Uhr
Panorama
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OTTAWA. Kanada weist in der Arktis riesige Meeresflächen als Schutzgebiete aus. Zwei Gebiete, von denen sich eines von der nördlichsten Küste in Richtung Nordpol erstreckt, umfassen 427 000 Quadratkilometer – weit mehr als die der gesamten Bundesrepublik. Zudem ist der Eingang zur legendären Nordwestpassage nun permanent unter Schutz gestellt.
Kanadas Premierminister Justin Trudeau gab die Etablierung eines neuen Schutzgebiets, der Tuvaijuittuq Marine Conservation Area, am Donnerstag bei einem Besuch in den Aktisgemeinden Iqaluit und Arctic Bay bekannt. Angesichts der Entwicklung des Klimawandels sei es wichtig, "das zunehmend ...