Geprobt wurde, bis die Socken qualmten

Hans-E. Meidhof

Von Hans-E. Meidhof

Do, 30. April 2015

Sexau

Der Musikverein Sexau bot ein schwungvolles Frühjahrskonzert mit schwungvollen Gästen.

SEXAU (hem). Beinahe schon traditionell veranstaltete der Musikverein Sexau sein Frühjahrskonzert unter dem Motto: "MV Sexau & Friends in Concert" . In diesem Jahr waren die Arion-Singers aus Waldkirch unter der Leitung von Julia Rosenberger eingeladen. Zum Abschluss des Konzertabends trumpfte die Kapelle Polkablech, eine kleine, aber starke Freiämter Blechbesetzung um Dietmar Kern, mit ihrer böhmisch-mährischen Blasmusik nach Ernst Mosch & Co. auf. Die Hochburghalle war wie immer sehr gut besetzt, gab es doch Livemusik vom Feinsten. Vorsitzender Tobias Kern ging kurz auf das Programm ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ