SG Lahr geht einen anderen Weg als der OFV
Die Lahrer Junioren-Spielgemeinschaft wirbt nicht mehr aktiv um Spieler anderer Vereine und verfolgt damit eine andere Philosophie als der Offenburger FV.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
JUNIORENFUSSBALL. Der Offenburger FV und die Spielgemeinschaft Lahr sind derzeit die beiden erfolgreichsten Jugendabteilungen in der Ortenau, ihre Philosophien für die Zukunft unterscheiden sich aber: Während die Offenburger den Leistungssportgedanken noch stärker verfolgen, wollen sich die Lahrer wieder mehr auf die eigenen Kräfte besinnen und nehmen dabei auch in Kauf, dass ihre Mannschaften künftig nicht mehr so hochklassig spielen wie bisher.
Der Offenburger FV spielt mit der U19-Mannschaft in der Bundesliga, die B- und C-Junioren sind in den jeweiligen Juniorenligen vertreten. Der Verein will aber mehr. "Wenn die A-Junioren die Bundesliga erhalten könnten, dann wäre das sensationell", sagt OFV-Jugendkoordinator Christoph Wetzel-Veilandics, "auf Dauer wollen wir mit den ältesten Juniorenjahrgängen mindestens in der Oberliga spielen. Unsere Entwicklung ist noch nicht am Ende, wir ...