Sich ins Nirwana würfeln

Warum "Mensch ärgere dich nicht" eine spirituelles Spiel ist, klärte der jüngste "Tatort Kultur"  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sie diskutierten  im Spielzeugladen da...mmermann und  Marco Kneisel-Chiriatti   | Foto: PEter Heck
Sie diskutierten im Spielzeugladen das große Spiel des Lebens (von links): Frieder Benzing, Ralf Landkau, Simon Moser, Andreas Zimmermann und Marco Kneisel-Chiriatti Foto: PEter Heck

OFFENBURG. Zocker und Spielsüchtige, "Schlag den Raab", Quiz, Fußball, oder auch jene, die im Familienkreis "Mensch ärgere dich nicht" oder mit den Kleinsten "Raupenrennen" spielen – Offenburgs Kulturchef Simon Moser sieht Spiele und vom Spiel Faszinierte überall. Mit dem Thema Spiele hatte der jüngste "Tatort Kultur" am Mittwoch ein tolles Thema und mit dem Spieleladen "Spiel & Phantasie" in der Metzgerstraße das passende Ambiente.

Dazu kam ein kompetent besetztes Podium: der Offenburger Spiele-Autor Andreas Zimmermann – er entwickelte unter anderem das Spiel "Tintenblut" nach dem gleichnamigen Roman von Cornelia Funke, Frieder Benzing von den Spielefreunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel