Sicher Motorrad fahren
Unfälle mit Motorradfahrern sollen durch Prävention vermieden werden / Polizei und ADAC informieren über Sicherheitskonzept.
Rolf Sprenger
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS WALDSHUT. Im Jahr 2018 gab es im Dienstbezirk des Polizeipräsidiums Freiburg, wozu auch der Landkreis Waldshut-Tiengen gehört, 35 Verkehrstote zu beklagen. Zehn davon waren Motorradfahrer. "Selbstüberschätzung und Leichtsinn sind die häufigsten Unfallursachen", sagt Peter Veeser, Leiter der Verkehrsüberwachung Freiburg. "Deshalb haben wir beschlossen, ein Konzept für die Prävention zu entwickeln." Dazu haben die Polizeidirektion Freiburg und der ADAC am Sonntag beim Bikertag informiert.
Der in früheren Jahren bekannte Bikertag fand am vergangenen Sonntag an der Staumauer des Schluchsee statt. Die Resonanz auf die Veranstaltung von ADAC und der ...