Sicherer leben im Oberen Wiesental

Die Polizei verzeichnet einen starken Rückgang von Straftaten zwischen Zell und Todtnau / Gleichzeitig steigt die Aufklärungsquote.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Im Vergleich zu  2015 hat sich die Zah...nd Todtnau letztes Jahr eingebrochen.   | Foto: bodo Marks (dpa)
Im Vergleich zu 2015 hat sich die Zahl der Wohnungseinbrüche in etwa halbiert. Sieben Mal wurde zwischen Zell und Todtnau letztes Jahr eingebrochen. Foto: bodo Marks (dpa)

ZELL/SCHÖNAU/TODTNAU. Im Oberen Wiesental lebt es sich vergleichsweise sicher. Das legen die Zahlen des Polizeipostens in Schönau nahe: Im letzten Jahr schlugen Einbrecher sieben Mal zwischen Zell und Todtnau zu, was deutlich unter dem Durchschnitt der letzten Jahre liegt. Die Straßenkriminalität ging sogar um ein gutes Drittel zurück.

Als Straßenkriminalität bezeichnet die Polizei Sachbeschädigung, Körperverletzung in der Öffentlichkeit und Diebstahl von Autos und Rädern. Wurden der Polizei im Jahr 2016 noch 125 Fälle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel