Account/Login

DSV

Sicherheitsprofis geben im Skigebiet Feldberg wertvolle Tipps

  • Mi, 25. Januar 2012
    Feldberg

Der erste Blick gilt der Ausrüstung: DSV-Sicherheitsprofis geben im Skigebiet Feldberg Tipps und stoßen auf reges Interesse. Erwähnenswert: Gerade Untrainierte stellen oft ein Sicherheitsrisiko dar.

Dietmar Schmied  | Foto: Luisa Denz
Dietmar Schmied Foto: Luisa Denz
1/3

FELDBERG. Ob Snowboard, ob alpine oder nordische Skier, für viele sind es die Bretter, die ihnen reichlich Freizeitspaß bedeuten. Für Millionen Deutsche ist das winterliche Schneevergnügen eine feste Größe. An Gefahren wie etwa Lawinen, Unfallrisiken mit Arm- oder Beinbrüchen, Wirbel- oder gar lebensgefährlichen Schädelverletzungen denken die Wenigsten. Doch von rund 4,2 Millionen deutschen Skifahrern verletzen sich jährlich rund 43 000 Männer und Frauen – so die Statistik "der Auswertungsstelle für Skiunfälle".

Mit dem Ziel Präventionsarbeit zu leisten, veranstaltet der DSV aktiv und die Stiftung "Sicherheit im Skisport" seit einem Jahr Sicherheitstage in verschiedenen Skigebieten. Am Sonntag waren die Sicherheitsprofis auf dem Feldberg zu Gast. An vier Stationen konnten sich Interessierte informieren und auch aktiv ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel