"Sichtbar machen, dass es private Initiativen gibt"

BZ-INTERVIEW mit Thomas Pforte, Vorstandssprecher der Bürger Energie Lenzkirch zum ersten Energietag am kommenden Samstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Thomas Pforte  | Foto: Eva Korinth
Thomas Pforte Foto: Eva Korinth

Die Bürger Energie Lenzkirch besteht seit zehn Jahren und veranstaltet am Samstag, 23. Oktober den ersten Energietag zusammen mit starken Partnern vor Ort. Was die Besucher erwartet und über die Ziele der Bürger Energie sprach Ralf Morys mit Vorstandssprecher Thomas Pforte.

.
BZ: Zehn Jahre Bürger Energie Lenzkirch. Wie fällt Ihre Bilanz dazu aus?
Pforte: Gelebte Zivilgesellschaft in dem Sinne, dass Bürger sich für das Gemeinwohl engagieren. Eine von vielen Bürgern getragene Bewegung. Schon 2012 haben sich kluge, verständige und mitfühlende Frauen und Männer dieses drängenden Zukunftsthemas "Energie/ Klima" angenommen. Dann hat man der Genossenschaft Bürger Energie Lenzkirch den Wind aus den Segeln ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel