Account/Login

Sie kommen in friedlicher Absicht

Helmut Seller
  • Do, 28. Juli 2016
    Offenburg

Die Akteure der Aufsuchenden Jugendarbeit in Offenburg sind Lobbyarbeiter für die jungen Offenburger – ein Erfolgsmodell.

Sie haben für die Jugend immer ein off...enburger Jugendarbeit und Streetwork.   | Foto: Helmut Seller
Sie haben für die Jugend immer ein offenes Ohr (v. l.): Michael Fallenbüchel, Stefanie Lipps, Martin Maldener und Ralph Klingenberg sind Teil der Offenburger Jugendarbeit und Streetwork. Foto: Helmut Seller

OFFENBURG. Sie sind dort, wo die Jugend ist, und sie wissen, was junge Offenburger bewegt: Stefanie Lipps und Ralph Klingberg gehören zu den Streetworkern, die im Auftrag der Stadt junge Menschen an ihren Treffs aufsuchen, den Kontakt mit ihnen pflegen und sich als Lobbyarbeiter für sie einsetzen. Gemeinsam mit Martin Maldener vom Jugendbüro stellte das Tandem dem Gemeinderat nun das Konzept der "Aufsuchenden Jugendarbeit" in der Oststadt und im Rebland vor.

Von den Rebanlagen in Rammersweier über die Jugendhütte bei Zell-Weierbach, diverse Schulhöfe bis zum Umfeld der Dreifaltigkeitskirche und dem Platz der Verfassungsfreunde: Fast ein Dutzend Stationen umfasst eine typische "Abendtour" von Stefanie Lipps und Ralph Klingberg, wenn sie sich ein bis zweimal in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel