"Sie sind es, die dieser Region ein Gesicht geben"
In Mambach wurden fünf Südbadener für ihre Verdienste in einem feierlichen Akt mit der Ehrennadel des Arbeitskreises Alemannische Heimat ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ZELL. Für herausragende ehrenamtliche Verdienste um die Heimatpflege wurden fünf Persönlichkeiten aus Südbaden mit der Ehrennadel des Arbeitskreis Alemannische Heimat im Regierungsbezirk Freiburg ausgezeichnet. Ort der überregional bedeutsamen Veranstaltung war das Bürgerhaus in Mambach – nicht ohne Grund: Zu den Geehrten zählte das Zeller Urgestein Alfred Knauber. Außer ihm wurden Franz Bayer (Albbruck-Unteralpfen), Richard Kiefer (Achern), Walter Möll (Singen a.H.) und Gerlinde Schnaitter (Gengenbach) ausgezeichnet.
Als Festgäste und Gratulanten konnte Erich Birkle, Vorsitzender des AK Alemannische Heimat, unter anderem die Freiburger Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer sowie Vertreter der Landkreise, Bürgermeister und Ortsvorsteher aus den Heimatorten der Geehrten willkommen heißen.Nicht zuletzt verschaffte eine große Schar ...