Eishockey: Wölfe Freiburg

"Sie sollten zeigen, dass sie Männer sind”

Matthias Konzok

Von Matthias Konzok

Sa, 10. Januar 2009 um 09:22 Uhr

EHC Freiburg

"Die Ärzte” stellten einst die musikalische Diagnose "Zu spät”. Am Freitagabend war dies zugleich das Motto bei der Partie der Wölfe Freiburg in Heilbronn. Zum einen begann die Partie mit einer Stunde Verspätung.

Zum anderen wachten die Wölfe - wie so oft - zu spät auf und verloren bei den Falken schließlich mit 1:3. "Warum hast Du mir das angetan?” fragen "Die Ärzte” in jenem Lied. Zweckentfremdet dürfte manch Freiburger Anhänger diese Frage an seinen Verein gestellt haben, als das zweite Drittel beendet war. Es waren 20 äußerst dürftige Minuten der Breisgauer gewesen, die allerdings noch mit einem blauen Auge und lediglich zwei Gegentoren davon kamen. Für Wölfe-Trainer Peter Salmik muss es ein déjà-vu gewesen sein. Wie in vielen Spielen zuvor musste er auch diesmal seine Mannen aus ihrer Lethargie befreien. Die Reihen wurden umgestellt - "sie sollen zeigen, dass sie Männer sind und Eishockey spielen können”, gab Salmik seinen Spielern deutliche Wort mit auf den Weg in den Schlussabschnitt.
Dabei war der Beginn recht ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung