Sieben erfolgreiche Jungforscher
Einen ersten Platz und zwei dritte Plätze gab es beim Regionalwettbewerb "Jugend forscht" in der Rothaus-Arena in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. 84 Jungforscher aus Südbaden stellten sich dem Wettbewerb "Jugend forscht". Am Mittwoch wurde in der Freiburger Rothaus-Arena der Regionalwettbewerb entschieden. Jan Ruchatz aus Waldkirch gewann einen ersten Preis und Vivian Schillinger, Miriam Schwenk und David Moosmann von der Werkrealschule Freiamt erreichten einen dritten Platz. Ebenso Leonard Münchenbach, Lars Schwitzer und Kilian Janzig vom Goethe-Gymnasium Emmendingen.
"Es hat wieder riesig Spaß gemacht", sagt Jan Ruchatz (14). Der Achtklässler geht auf das Geschwister-Scholl-Gymnasium Waldkirch und beteiligte sich trotz seiner Jugend bereits zum dritten Mal beim Wettbewerb und ging jedes Mal als Sieger hervor. Nun gewann er im Fachbereich Geo- ...