Polizeimeldung

Siebenjähriger prallt in Bad Säckingen gegen fahrendes Auto

Im Wohngebiet nahe einer Schule ist ein Junge mit seinem Fahrrad auf die Straße gefahren und gegen einen Mercedes geprallt. Der Fahrer war langsam unterwegs, konnte den Unfall aber nicht verhindern.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Junge wurde nur leicht verletzt. (Symbolbild)  | Foto: Christian Charisius (dpa)
Der Junge wurde nur leicht verletzt. (Symbolbild) Foto: Christian Charisius (dpa)

Am Donnerstagabend, 31. Juli, gegen 20.30 Uhr soll ein siebenjähriger Junge in einem Wohngebiet in der Nähe einer Schule mit seinem Fahrrad aus einer Grundstückseinfahrt auf die Straße gefahren sein, ohne auf den Verkehr zu achten. Das teilt die Polizei mit. Ein 40-jähriger Mercedes-Fahrer hat demnach rechtzeitig abbremsen können, da er mit Schrittgeschwindigkeit unterwegs gewesen ist. Dennoch sei der Junge nahezu ungebremst in die Beifahrerseite des Autos gefahren. Er wurde leicht verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Der Sachschaden belaufe sich auf etwa 1000 Euro.

Weitere Artikel