CDU
Siegfried Kauder kämpft um das politische Überleben
Parteigenossen kritisieren den Vorsitzender des CDU-Kreisverbands Schwarzwald-Baar
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VILLINGEN-SCHWENNINGEN. Siegfried Kauder will wieder in den Bundestag, aber viele Mitglieder seiner Partei wollen verhindern, dass der Vorsitzende des CDU-Kreisverbandes Schwarzwald-Baar erneut nominiert wird. Die Fronten sind verhärtet, der frühere Ministerpräsident Erwin Teufel soll schlichten. Nur wie?
Eine breitere Öffentlichkeit bekam es zum ersten Mal vor etwa zwei Jahren mit. Da wetterte Kauder, er ist Vorsitzender des Bundestags-Rechtsausschusses, gegen Verletzungen des Urheberrechts und forderte Internetsperren für Verstöße. Prompt musste er sich sagen lassen, dass Fotos auf seiner Homepage zu finden waren, für die er keine Rechte besaß. Die fraglichen Bilder ließ der Abgeordnete, der auch für einen Teil des Kinzigtals zuständig ist, ...