Simona Enderes ist die neue Schulsozialarbeiterin in Wehr

Blitzkarriere in der Heimatstadt  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Studium gerade erst beendet, da öf...lpädagogin für die Schulen engagiert.   | Foto: Barbara Schmidt
Das Studium gerade erst beendet, da öffnet Simona Enderes schon die nächste Tür für ihre berufliche Karriere: Die Stadt hat die 25-Jährige als zweite Sozialpädagogin für die Schulen engagiert. Foto: Barbara Schmidt

WEHR. Der Freitag war sicherlich einer der aufregendsten Tage in Simona Enderes Leben. Am Morgen wurde die 25-Jährige, die in Wehr aufgewachsen ist und heute in Öflingen lebt, als neue Schulsozialarbeiterin ihrer Heimatstadt vorgestellt. Am Abend nahm sie bei der Diplomfeier in der Fachhochschule Nordwestschweiz in Olten ihren Mastertitel in Sozialer Arbeit entgegen.

Der grazilen jungen Frau gelingt damit das, wovon viele ihrer Altersgenossen träumen: Nach Ende der Ausbildung nahtlos eine gute Stelle zu finden. "Die ersten Tage liefen schon ganz gut", sagte Enderes am Rande des Pressegesprächs im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel