Singend und klingend durch den Advent – mit Saitenklang
WEIHNACHTSFRAGEBOGEN (17): Simone Räther fühlt sich als Hessin im Markgräflerland wohl und im Weiler Zupforchester bestens aufgenommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN (BZ). Melodien begleiten uns durch den Advent – und sei es als Hintergrundmusik beim Einkaufen. Wie halten es Musiker selbst damit? Gibt es das noch, das gemeinsame Singen und Musizieren unterm Tannenbaum an Heiligabend? Was sind die Lieblingslieder? Die BZ hat sich umgehört, einen Fragebogen verschickt und stellt mit dem klingenden Adventskalender täglich Musikerinnen und Musiker vor.
Simone Räther (27) ist berufsbedingt im Juli 2011 aus Wetzlar-Nauborn in Mittelhessen ins Dreiländereck gezogen und wohnt seither in Lörrach. Seither spielt sie in der Weiler Mandolinengesellschaft mit. Sie arbeitet in Grenzach bei der Firma Wetzel als ...