Sinkewitz träumt in Gelb

Youngster gewinnt die Deutschland-Tour / Jan Ullrich muss sich am Berg noch quälen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LEIPZIG (dpa). Für Gesamtsieger Patrik Sinkewitz brachte die Deutschland-Tour den Durchbruch, für Jan Ullrich die Erkenntnis, von der Topform noch ein Stück entfernt zu sein. Der Olympiasieger landete bei seinem Probelauf nach längerer Trainingsklausur auf Rang sieben 59 Sekunden hinter dem 23-jährigen Sinkewitz, der den Berliner Jens Voigt (18 Sekunden zurück) auf den zweiten Platz verwies. Nach Wiederbelebung der Deutschland-Tour 1999 (Jens Heppner) war Sinkewitz der erste deutsche Sieger.

Den Schlussabschnitt der Sieben-Tage-Tour über insgesamt 1095 Kilometer sicherte sich Tom Boonen (Quick Step), der bereits die zweite Etappe gewonnen hatte. Im Massensprint hatte der Belgier aus dem Sinkewitz-Team am Sonntag ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel