Handys in der Schule

Sinn oder Unsinn – das ist hier die Frage?

Annika Höfler ist Schülerin der Klasse 8 der Fürstabt-Gerbert-Schule in St. Blasien. Manchmal müssten Handys im Unterricht auch erlaubt sein, findet sie. Ein Kommentar über das Für und Wider von Handys an Schulen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Viele Schüler haben das Handy in der Schule dabei und haben es aber nicht ausgeschaltet. Allzu oft kommt es vor, dass während des Unterrichts ein Handy klingelt und es vom Lehrer eingezogen wird. Warum dürfen dann Lehrer das Handy im Unterricht benutzen? Schüler könnten im Unterricht einfach mal eben schnell etwas googlen, zum Beispiel wenn es Unklarheiten gibt. Falls Handys in der Schule erlaubt wären, würden viele Schüler im Unterricht aber noch weniger aufpassen und deshalb sind sie wahrscheinlich auch verboten. Vielleicht wird sich das ja noch ändern, denn Computer gibt es ja schon.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel