Account/Login

Sitzball statt Ohrensessel

Michael Gottstein

Von

Di, 03. Januar 2012

Wehr

90-Jähriger leitet den Versehrtensport in Wehr – jetzt zwingt ihn die Altersgrenze zum Aufhören.

Sitzball hält fit, das weiß auch Carol...(vorne rechts) das Training geleitet.   | Foto: Michael Gottstein
Sitzball hält fit, das weiß auch Carola Lambrecht, die künftige Übungsleiterin der Versehrtensportgruppe in Wehr. In den vergangenen 35 Jahren hat Ernst Kohler (vorne rechts) das Training geleitet. Foto: Michael Gottstein

WEHR. "Ohne Sport wäre ich nicht so alt geworden", ist der 90-jährige Ernst Kohler überzeugt. Wer sich mit ihm unterhält und sieht, wie flink er sich bewegt, würde ihm glatt 15 Jahre weniger geben und nicht auf den Gedanken kommen, dass er einst mit einem Lungendurchschuss aus dem Krieg heimkehrte. Noch heute leitet Kohler die Trainingsabende der Versehrtensportgruppe Wehr.

Der Verein wurde Mitte der 60er Jahre ins Leben gerufen, um den im Krieg verletzten Soldaten zu zeigen, wie sie durch sportliche Übungen gesund bleiben und besser mit ihren Behinderungen zurechtkommen ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel