Skifahren abseits bekannter Pisten

Felix Held

Von Felix Held

Mo, 20. Juni 2011

Ski Alpin

Tim Fritz aus Todtnau ist deutscher Meister im Telemarkcross.

SKI ALPIN. Tim Fritz aus Todtnau ist ein vielseitiger Wintersportler. In der Jugend feierte er Erfolge im alpinen Rennsport, doch mittlerweile hat er sich einer neuen, weniger bekannten Disziplin zugewandt: dem Telemarken. Obwohl er erst im vergangenen Winter damit angefangen hat, kann er nun nach nur einer Saison bereits einige herausragende Erfolge vorweisen. Ebenfalls erfolgreich war er zudem im Freeriden und im Skicross, also in zwei Disziplinen, die zwar in der Öffentlichkeit noch nicht so präsent sind, sich aber immer größerer Beliebtheit erfreuen.

Den Einstieg ins Telemarkskifahren hat er über Freunde gefunden, die er beim Lehrgang zum staatlichen Skilehrer getroffen hat. "Am Feldberg, wo ich sonst meistens fahre, gibt es nicht so viele Telemarker. In Bayern aber schon", erklärt er. Auch bei den ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ